Projektantrag

Die Unser Norden Stiftung fördert Projekte von anerkannten, gemeinnützigen Organisationen in den Bereichen der Kinder- und Jugendarbeit, Seniorenhilfe, Sport sowie Kunst und Kultur in Norddeutschland.

Wir sind 'Leuchtturm der Hoffnung'

Sie benötigen Unterstützung für Ihr Projekt? Gerne können Sie uns Ihren formlosen Förderantrag mit einer kurzen Projektbeschreibung sowie einer konkreten Angabe der benötigten Fördermittel für das laufende Jahr bis spätestens 01. Mai zusenden. Bitte fügen Sie - falls vorhanden - einen aktuellen Freistellungsbescheid bei.

Nach Eingang Ihres Antrages wird dieser vom Stiftungsvorstand geprüft und Sie erhalten einen schriftlichen Bescheid. Als kleines, engagiertes Team können wir Anträge, die nach dem 01. Mai des laufenden Jahres eingehen, in der Regel nicht mehr für das laufende Jahr berücksichtigen.

Bitte haben Sie auch Verständnis dafür, dass wir nur eine begrenzte Auswahl aller eingehenden Projektanfragen unterstützen können.

Sollten wir Ihr Projekt unterstützen, freuen wir uns über Bildmaterial, um Ihr Projekt auf unseren Kanälen (Website, Pressemeldungen, Social Media) präsentieren zu können. Bitte senden Sie uns dieses zur freien Verwendung, falls vorhanden, bereits mit der Projektanfrage zu.

Antrag per Formular

Für Berücksichtigung Ihres Projektes im aktuellen Jahr muss der Projektantrag bis spätestens 01. Mai diesen Jahres bei uns eingegangen sein.

Projektantragstformular

Projektbeschreibung ausfüllen oder Datei als PDF hochladen

Jetzt als PDF oder JPG hochladen oder später nachreichen

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns Bildmaterial zu Ihrem Projekt oder Ihrer Institution zur Verfügung stellen, das wir im Rahmen der Berichterstattung über Ihr Projekt verwenden können. Bitte beachten Sie die Urheberrechte der Bilder.

Bitte geben Sie keine unnötigen Daten an.

Antrag per Email

Alternativ können Sie uns Ihren Antrag auch gerne per Email zusenden

info[at]unser-norden-stiftung.de

Für Berücksichtigung Ihres Projektes im aktuellen Jahr muss der Projektantrag bis spätestens 1. Mai diesen Jahres bei uns eingegangen sein.