Kiel, 23.12.2015

THW-Spieler für den guten Zweck versteigert

Die coop-Stiftung »Unser Norden« versteigerte in der Adventszeit zwei von der gesamten THW Mannschaft unterschriebene Pappfiguren mit den lebensgroßen Ebenbildern der THW-Stars Dominik Klein und Steffen Weinhold. Vom 25. November bis 5. Dezember 2015 hieß es auf www.eBay.de unter dem Stichwort »THW-Pappfigur«: Wer bietet mehr?

Die Übergabe der Pappfiguren fand am 23. Dezember 2015 im Rahmen des THW-Spiels gegen die Rhein-Neckar Löwen in der Sparkassen-Arena Kiel statt. Der Erlös der Versteigerung von insgesamt 892 € ging zu 100 % in die coop-Stiftung »Unser Norden«. Die Stiftung stockte den Betrag um 108 € auf und löste damit große Freude beim Mukoviszidose e.V. Region Kiel aus: Glücklich nahm Gerd Eißing, 2. Stellvertretender Bundesvorsitzende des Mukoviszidose e.V., während der Halbzeit den symbolischen Scheck über 1.000 € von coop-Vertreter Marcel Klein sowie THW-Spieler Dominik Klein entgegen. Das Geld fließt in die Mitfinanzierung einer Arztstelle am Städtischen Krankenhaus Kiel und kommt somit der Behandlung der jungen Mukoviszidose-Patienten zugute. Außerdem freute sich der Verein über das Papp-Ebenbild seines »Schutzengels« Dominik Klein, das der Gewinner der ebayAuktion für den guten Zweck spendete.

Soziales Engagement im Norden

Soziale Verantwortung gehört seit jeher zum »täglich Brot« der coop eG, Deutschland größter Konsumgenossenschaft im Lebensmitteleinzelhandel. Seit 2011 engagiert die coop eG sich mit der coop Stiftung »Unser Norden« für kranke und sozial benachteiligte Kinder, Jugendliche und Senioren in der Region. In dieser Zeit hat sie schon viele Projekte in der Region unterstützen und vor allem die Augen von Kindern und Jugendlichen zum Strahlen bringen können. Weitere Informationen zur Stiftung und den geförderten Projekten auf www.coop-stiftung-unser-norden.de.