Kiel, 21.11.2023

5.000 € für Projekte der stadt.mission.mensch

Unser Norden Stiftung spendet Beitrag zur sozialen Integration

Die Unser Norden Stiftung hat am 21. November 2023 eine Spende in Höhe von 5.000 € an die stadt.mission.mensch übergeben. Dierk Berner, Vorstandsvorsitzender der Unser Norden Stiftung, betonte: Die Unterstützung für stadt.mission.mensch spiegelt unser Engagement wider Menschen mit besonderen sozialen Schwierigkeiten zu helfen. Wir freuen uns, einen kleinen Beitrag zur Förderung der sozialen Integration leisten zu können.

stadt.mission.mensch widmet sich als gemeinnütziges Sozialunternehmen der Betreuung von psychisch erkrankten, wohnungslosen, straffälligen oder suchterkrankten Menschen sowie Senioren und langzeitarbeitslosen Personen. Die Organisation bietet verschiedene Fachberatungsstellen zur gezielten Unterstützung an. Dazu gehören eine zentrale Beratungsstelle für wohnungslose Männer, eine Beratungsstelle für Frauen in Wohnungsnot, eine Suchtberatungsstelle, eine sozialpsychiatrische Beratungsstelle sowie eine Beratungsstelle für Haftentlassene. So soll für die unterschiedlichen Menschen in unterschiedlichen Situationen eine passgenaue Hilfe und Beratung angeboten werden.

Sophie Charlotte Schneider, Leiterin der Unternehmenskommunikation bei der coop eG, sagt: Es ist beeindruckend, mit wie viel Herzblut sich die Ehrenamtlichen hier engagieren. Sie geben Menschen eine Stimme und Unterstützung, die von vielen in der Gesellschaft nicht gesehen werden. Das ist der Kerngedanke von Gemeinschaft, der auch das Fundament unserer Genossenschaft ist.
Bastian Preuss, Gebietsmanager Vertrieb bei REWE Nord, äußerte sich ebenfalls: Soziales Engagement wird bei REWE großgeschrieben. Wir freuen uns, auch im Bereich Wohnungslosigkeit einen Beitrag leisten zu können.

Karin Helmer, Geschäftsführerin von stadt.mission.mensch, unterstrich die Bedeutung der Spende: Diese großzügige Unterstützung durch die Unser Norden Stiftung ermöglicht es uns, unsere Angebote zu erweitern und Menschen in Not effektiver zu helfen. Jede Spende macht einen Unterschied und hilft uns, unsere Mission fortzusetzen.

Über die Unser Norden Stiftung

Die Unser Norden Stiftung leistet seit 2011 finanzielle Unterstützung bei zahlreichen Projekten für Kinder, Jugendliche und Senioren, auch in den Bereichen Kunst, Kultur und Sport. Unterstützt wird die Stiftung insbesondere durch die coop eG und die REWE. Zur Verfolgung ihrer Ziele arbeitet sie mit gemeinnützigen Einrichtungen und Vereinen zusammen. Alle Arbeiten in der Stiftung erfolgen ehrenamtlich.

Pressemeldung herunterladen (pdf)

Treffen Sie hier Ihre persönlichen Einstellungen