Schulsport im Kreis Plön

Immer in Bewegung bleiben

Die Förderung von Sport und Gesundheit ist ein wichtiges Anliegen der coop-Stiftung »Unser Norden«: Bereits zum vierten Mal in Folge unterstützt die Stiftung den Schulsport im Kreis Plön mit 2.500 Euro.

In diesem Schuljahr stellten die Organisatoren rund 39 Veranstaltungen auf die Beine. In der winterlichen Hallensaison standen vor allem Fußball-, Handball- und Floorballturniere auf dem Programm. 2016 feiert zudem das Baltic Skating sein 15. Jubiläum am Schönberger Strand. Rund 1.600 Kinder werden dann mit am Start sein. Im März gab es außerdem eine echte Premiere: 20 Mannschaften nahmen am Seilspringwettbewerb der Grundschulen teil. »Unser Ziel ist es, den Kindern mit vielen verschiedenen Angeboten die Freude am gemeinsamen Sport und am gegenseitigen sportlichen Vergleich zu vermitteln«, sagte die Kreisschulsportbeauftragte Kerstin Nickstadt.

 

Zurück