10.000€ für die Kinderküche auf Tour

Kinderküche auf Rädern

Die „Kinderküche auf Tour“ ist ein Projekt des Deutschen Kindesschutzbund Landesverbandes Schleswig-Holstein e.V., das Kindern und ihren Familien das Thema gesunde Ernährung und Lebensmittel näherbringt und zeigt, wie man gesund und günstig mit frischen Lebensmitteln tolle Gerichte zaubern kann. Nach dem Motto „learning by doing“ kommt die Kinderküche zu den Schülern und zeigt ihnen vor Ort, wie man gesund einkauft und kocht. Als „mobiles Gesundheits- und Ernährungskonzept“ tourt das Kinderküchenauto, voll mit Materialien, Utensilien und geschulten Mitarbeitern, durch Schleswig-Holstein und setzt sich in Schulen, Krankenhäusern und Tagesstätten für eine ausgewogene Kinderernährung ein. Ein tolles Konzept, das die coop-Stiftung Unser Norden auch dieses Jahr wieder unterstützt. Mit einer Spende von 10.000€ helfen wir der Kinderküche auf Tour sich für eine bessere Gesundheit und Ernährung sozial benachteiligter Kinder und Jugendliche stark zu machen.